Kleindenkmäler - Demlkapelle in Hartberg

Deml-Kapelle in Hartberg Dank- und Bittkapelle: Es gibt soviel zu danken allen Heiligen, der Mutter Gottes und den Armen Seelen und sie zu bitten. Da nicht drei Kapellen gebaut werden konnten, wurde eine ganzheitliche errichtet und so entstand die Kapelle. Mit dem Bau wurde am 16. Oktober 1989 unter der tatkräftigen Leitung von Maurerpolier Franz Hödl sen. und unter der dankenswerten Mitwirkung verschiedener Helfer begonnen. Zu Ehren der Hl. Dreifaltigkeit fand die Einweihung am 26. Mai 1991, dem Dreifaltigkeitssonntag statt. Im Inneren der Kapelle sind geschnitzte Figuren: Hl. Josef, Hl. Maria, Jesus Barmherzigkeit Fresko von Mag. art. Johann Rauchegger Die Hl. Dreifaltigkeit und die Nothelfer Die Glasfenster zeigen die Schutzmantelmadonna von Frauenstein, die Hl. Elisabeth, den Ev. Markus und den Ev. Johannes Die Hauskapelle vom Demlgut gehört der Familie Grabmair, am Söllnerweg 2, früher Hartberg 3, 4611 Buchkirchen. 18. Juni 2006 Irmgard Grabmair 1. Kapellenwanderung der Katholischen Männerbewegung unter Obmann Fritz Dobringer und Pfarrer Mag. Arno Jungreithmair am Sonntag, 18. Juni 2006.

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Grabmair Irmgard
NameGrabmair Irmgard
Telefon+43 7242 206016