Kleindenkmäler - Buchkirchen

Foto für Kleindenkmäler - Buch

Kleindenkmäler in der Heimat entdecken

Die Katholische Männerbewegung Buchkirchen mit Obmann Fritz Dobringer organisierte 3 Kapellenwanderungen, um Kleinode am Straßenrand näher zu betrachten. Die KMB dankt den Kapellenbesitzern für das Öffnen der Kapellen. Die Entstehungsgeschichten der Kapellen hat
Ingrid Alt zusammengeschrieben. Seit August 2009 im Welser Buchhandel zum Preis von € 21,90 erhältlich ist der Bildband:

„Kapellen, Marterl und Kreuze in Wels und Umgebung – Gunskirchen-Steinhaus-Thalheim-Schleißheim-Buchkirchen“, Herausgeber: Welser Kunstverlag, © Dr. Bernhard Wieser.

Im reich bebilderten Buch werden etwa 270 Objekte vorgestellt, neben Kapellen und Marterl u. a. die Pfarrkirche Buchkirchen und die Filialkirche Mistelbach. Für diese Kleindenkmäler in Wels und Umgebung gibt es zur Besichtigung vor Ort jeweils den Vorschlag einer Rundfahrt, die mit dem Rad empfohlen wird, aber überwiegend auch motorisiert absolviert werden kann. Zur persönlichen Stärkung sind gastronomische Betriebe angeführt.

Kontaktdaten von Dobringer Fritz
NameDobringer Fritz